Gottesdienste & Vermeldungen

Woche vom:
PDF Logo 31.03.bis 07.04.2024
PDF Logo 24.03. bis 07.04.2024

In der Marienkirche:
Di: 17 Uhr Rosenkranz
Mi: 12 Uhr Friedensgebet
Beichtgelegenheit nach Absprache.

Pfarrbrief & Termine

PDF Logo Pfarrbrief aktuell
Termine 2024
„Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen.“ 1Kor 12,4

Ostergarten

PDF Logo Gebetsheft Ostergarten

Der Dingelstädter Ostergarten lädt von Palmsonntag bis zum Pfingstfest zum Gebet und zur Betrachtung ein, denn Jesus sagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben!" Joh 11,25

Verstorben sind ...

2024 2023
Formulare für Messintentionen
„Brüder und Schwestern, ... wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott die Entschlafenen durch Jesus in die Gemeinschaft mit ihm führen.“ 1Thess 4,1f

Gottesdienste für Kinder & Familien

Präventionsschutz der Pfarrei
„Jesus sagte: Lasst die Kinder und hindert sie nicht, zu mir zu kommen! Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.“
Mt 19,13f

Tauftermine

Tauftermine 2024
„Geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistesund lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.“ Mt 28,19f

Erstkommunion

Erstkommunion 24

„Die Eucharistie ist die Begegnung und Vereinigung von Personen; die Person jedoch, die uns entgegenkommt und mit uns eins zu werden wünscht, ist der Sohn Gottes.“
Papst Benedikt XVI.

Jugend

Infos zum Firmkurs
siehe hier
Jugendtreff
Info siehe hier
„Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Güte, Freundlichkeit, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit ...“ Gal 5,22f.25

Kirchenmusik

Chor & Orgel

„Lasst in eurer Mitte Psalmen, Hymnen und geistliche Lieder erklingen, singt und jubelt aus vollem Herzen dem Herrn!“
Eph 5,19

Pilger

Informationen für Pilger
„Zwei von den Jüngern waren auf dem Weg in ein Dorf namens Emmaus, ... und es geschah, während sie redeten und ihre Gedanken austauschten, kam Jesus selbst hinzu und ging mit ihnen.“
Lk 24,13ff

Anbetung & Gebete

Gebete Anbetung
„Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir. Unter diesen Zeichen bist du wahrhaft hier. Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin, weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.“
Thomas von Aquin

Kirchliche Einrichtungen

Adressen
„Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, empfangt das Reich als Erbe, ... Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben ...“ Mt 25,34ff